Unser Unternehmen

Autohaus Hornberger

1988

Bereits seit 1988 besteht unser kleines Familienunternehmen. Schon von Anfang an ist unsere Adresse als besonders zuverlässig und kundenfreundlich bekannt.

1998

Im Jahr 1998 begann die Zusammenarbeit mit ŠkodaAuto Deutschland. Aufgrund der guten Entwicklung bot der Importeur bald einen Regionalhändler-Status an, der nicht nur den Service sondern auch den Verkauf von Neufahrzeugen erlaubt.

2005

Im Juni 2005 fand die Eröffnung des neuen Ausstellungsraumes im Rahmen eines verkaufsoffenen Wochenendes statt.

2016

Aufgrund der Entwicklung unseres Unternehmens wurde mit der Planung des neuen Gebäudes an der Staatsstraße begonnen.
Nachdem wir das bestehende Gebäude der ehemaligen Schreinerei Hornberger rückgebaut und vollkommen entsorgt hatten wurde mit dem Neubau eines kompletten Autohauses begonnen. Voller Freude konnten wir im Jahr 2020 die Bauphase beenden und mit der Einrichtung beginnen, eine Eröffnung im klassischem Sinne blieb uns jedoch verwehrt.

2022

Das Warten hat ein Ende! Die Pandemie scheint gebrochen, einer Eröffnung steht nichts mehr im Wege.
Im Rahmen eines Festtages feierten wir zusammen mit vielen Gästen die Einweihung des neuen Autohauses. Ein buntes Programm aus Markt-, Speise- und Informationsständen, sowie kleinen Showact´s umrahmten die Eröffnung perfekt.
Ende des Jahres konnten wir zudem die Marken SEAT und CUPRA im Rahmen eines Servicevertrags mit in unser Unternehmen aufnehmen, und so unser Angebot für Sie erweitern.